Gäste: Alexander Schuktuew (Trikot-Designer), Thorsten Krestel (Teammanager ERC Ingolstadt)
Expertin: Resi Wagner
Hosts: Helmut Krebs & Stefan Schneider
In dieser Episode sprechen wir gemeinsam über ein ganz besonderes Warm-Up-Trikot der ERC Ingolstadt Frauen, das weit mehr ist als nur Sportbekleidung. Zusammen mit Trikot-Designer Alexander Schuktuew, Teammanager Thorsten Krestel und unserer Expertin Resi Wagner beleuchten wir, wie das Trikot als visuelles Statement Aufmerksamkeit für die Herausforderungen im deutschen Frauen-Eishockey schafft, warum es bewusst wie eine Zeitungsseite gestaltet wurde und welche Emotionen die Präsentation ausgelöst hat. Gleichzeitig sprechen wir offen über die finanziellen und persönlichen Belastungen im Frauen-Eishockey, über Kosten, knappe Budgets und die Motivation, trotz aller Hürden weiterzumachen.
Wir diskutieren, wie ein außergewöhnliches Trikot zum Symbol für gesellschaftliche Themen wird, welche Rolle Kunst im Sport spielen kann und warum finanzielle Rahmenbedingungen eine der größten Herausforderungen im Frauen-Eishockey sind. Eine Episode über Kreativität, Engagement und die Realität hinter dem Spiel.
Schlüsselthemen:
- Das Warm-Up-Trikot der ERC Ingolstadt Frauen als Kunstwerk
- Kunst im Sport als Spiegel der Gesellschaft
- Sichtbarkeit und Wertschätzung im Frauen-Eishockey
- Finanzielle Herausforderungen
- Persönliche Motivation und Belastung hinter den Kulissen
Ihr bekommt Einblicke in die Entstehung eines außergewöhnlichen Trikots, versteht die Bedeutung von Kunst als Sprachrohr im Sport und erfahrt ehrlich, mit welchen strukturellen und finanziellen Herausforderungen das Frauen-Eishockey konfrontiert ist, inklusive der Menschen, die mit viel Herzblut dafür kämpfen.
Viel Spaß bei dieser Episode!