
Shoutout an Sennheiser, die uns hier ein großartiges Podcast-Set-Up auf dem Reeperbahnfestival 2025 zur Verfügung gestellt haben. Danke fürs Möglichmachen dieser Folge ❤️🔥
Hey ho Leute – da die Folge während des Reeperbahnfestivals entstanden ist, gibt es diesmal ausnahmsweise nur Ton :) Die Freundebuchseiten findet ihr auf Insta!
Mein heutiges Feature ist der lebende Beweis für Gleichzeitigkeit: Ein Beispiel dafür, dass energetische Powertacks und Verletzlichkeit auf einem Album koexistieren können; dass man sich auch mit einem stylized, Editorial anmutenden Instagramfeed für soziale Gerechtigkeit engagieren kann; dass man als Jetsetter und L.A. resident mit seiner Heimat Hessen verwurzelt bleiben kann; dass man sich gar nicht entscheiden muss, ob man nun auf Deutsch oder auf Englisch rappt – nicht mal auf ein und demselben Song!
In dieser Special-Folge spreche ich mit Kelvyn Colt über L.A. und Hessen, Mehrsprachigkeit und Codeswitching, die Unterschiede zwischen der amerikanischen und deutschen Musikbranche, über mentale Gesundheit und Männlichkeit. So, sit down, lean back, tune in!
Definition Haiku: "Eine traditionelle japanische Gedichtform, die aus drei Zeilen mit dem Silbenmuster 5−7−55−7−5 besteht und sich nicht reimt."
Kelvyn Colt abchecken könnt ihr hier auf Spotify und Instagram :)
Zur Podcast Playlist hier lang
Feature mit Matilda ist eine Eigenproduktion in Zusammenarbeit mit the bad influence.
Ihr möchtet unabhängigen Musikjournalismus unterstützen? Dann supporte das Projekt mit einem Like, Kommentar, Follow oder einer Bewertung :)
Ihr möchtet Werbepartner*in von „Feature mit Matilda“ werden? Dann meldet euch per Mail bei matilda@thebadinfluence.de
Socials: