
In dieser Folge stoßen wir mit zwei Weinen an, die uns komplett überrascht haben. Sowohl von der Region, als auch von der Rebsorte - denn von Weinen aus dem Baskenland hatte keiner von uns je vorher gehört.
Der Schaumwein und ein Naturwein zeigen uns, dass baskische Weine alles andere als „Bauernweine“ sein müssen. Beide sind eigenwillig, charakterstark und zugleich unglaublich fein.
Wir sprechen über das, was sie so besonders macht, über die autonome Region Baskenland, über die autochthonen Rebsorten Hondarribi Zuri und Hondarribi Beltza und über alles mögliche noch…
Eine Folge, in der wir positiv überrascht und gleichzeitig verwirrt sind. Hör unbedingt rein, denn das Baskenland und seine Weine sind vielleicht das Spannendste, was wir bislang im Glas hatten.
📝 Die Weine in dieser Folge
💬 Mitmachen & Feedback
Kennst Du die Rebsorten oder Weine aus dem Baskenland? Hattest Du schon mal etwas aus der Region im Glas? Oder würdest Du das nach unserer Folge gern mal probieren? Schreib uns gern eine DM auf Instagram unter @seltenimglas - wir freuen uns auf deine Meinung!
📲 Folg uns für mehr