Wie läuft eine Bestattung eigentlich ab? Verrückt, wie viele Menschen noch keine Erfahrung damit haben und wie unterschiedlich die Vorstellungen einer Trauerfeier sein können. Trauerrednerin Dr. Ingrid Rupp und ich plaudern etwas aus dem Nähkästchen und lassen euch teilhaben an vergangenen außergewöhnlichen und skurrilen Abschieden. Also, unbedingt reinhören!
15 Jahre kennen wir uns nun schon, bester Freund meines Mannes und Freund der Familie: Garreth Greif
Bewegte Jahre liegen hinter uns allen: in dieser Folge sprechen wir über unseren ganz normalen Alltag, die Herausforderungen meines Berufes und wie dies unsere Freundschaft beeinflusst hat. Es geht um Verantwortung, persönliche Geschichten und wie man zwischen Kinderlachen, Geschäftsalltag und Trauerbewältigung seinen Weg findet. Offen, ehrlich und mit einer guten Portion Humor – so wie das Leben eben ist.
Vom Frühstück bis zum Abendbrot: Sterben, Tod und Trauer. Das leben wir in unserem Alltag, sowohl beruflich als auf privat. Heute hört ihr unsere erste Folge unter der Rubrik: Unternehmer und verheiratet
Wie schaffen wir es die Balance zwischen Business und Liebe zu halten? Finde es heraus und folge unserem Podcast! Wir freuen uns auf diese Abenteuer.
Von Trauerbegleiterin Beate Schenk erfahren wir, wie Menschen zurück ins Leben finden können und was es bedeutet immer für andere da zu sein. Was es mit ihr macht, Schicksale anzunehmen, Gefühle und Gedanken mit zu tragen und Menschen auf ihrem Weg zu einem Neubeginn zu begleiten, erzählt sie uns in dieser Folge. Lehn dich zurück und nimm etwas mit, für deine Lebensreise.
Im Gespräch mit Luis Flaig erfahrt ihr wie viel Leidenschaft er und seine VereinskollegInnen vom Musikverein 1894 Waibstadt für die Musik aufbringen, wie wichtig allen die Gemeinschaft ist und was es bedeutet ein Teil davon zu sein. Hört rein, es lohnt es - versprochen!
Mit dieser Folge startet mein Podcast! Und ich hätte mir keine bessere erste Gästin vorstellen können: Wie kommt eine Biologin dazu Menschen beim Abschied zu begleiten? Im Gespräch mit Trauerrednerin Dr. Ingrid Rupp erfahre ich genau das, und noch viel mehr. Also, reinhören lohnt sich!