Ein kleines Jubiläum, eine große Folge: Fabian und Marco sprechen in Episode 125 über den neuen Film von Rian Johnson – Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery – und darüber, was die Filmreihe weiterhin so spannend macht. Außerdem geht es um Sorry, Baby, einen Film, der leiser daherkommt, dafür aber umso länger nachhallt.
Natürlich widmet sich Marco auch dem Start der neuen Staffel von Jujutsu Kaisen. Mit dem neuen Arc, den berüchtigten Metzel-Spielen, ist endgültig klar: Das hier ist kein Aufwärmtraining mehr, sondern ein gnadenloses Turnier um Moral, Menschlichkeit und Überleben – Jujutsu Kaisen macht ernst und spielt auf Sieg… oder eben auf Exorzismus.
Zwischen Flüchen, Messern und Metanarrativen lassen wir außerdem die Weihnachtszeit einklingen, sprechen über Paul Dano, Quentin Tarantino und all das, was uns filmisch und popkulturell gerade beschäftigt. Und weil es zu dieser besonderen Folge passt, kündigen wir etwas an, das es so noch nie gab: Wir gehen in eine kurze Weihnachtspause.
Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und wir hören uns im neuen Jahr.