Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Das vorletzte Kapitel präsentiert uns Jon. Und wenn wir uns daran zurück erinnern, wo wir Jon zurück gelassen haben, wird schnell klar, dass sich die Gruppe und Qhorin Halbhand in einer ziemlich misslichen Lage befindet. Denn sie wurden von den Wildlingen, die sie eigentlich ausspionieren sollten, entdeckt und nun gejagt. Und aus Horrorfilmen haben wir ganz eindeutig gelernt: Wenn man von einem übermächtigen Gegner verfolgt wird, ist aufteilen die beste Idee.
Und so macht Qhorin das dann auch, nach Knappe Dalbrück verlassen Ebben und Steinschlange die Gruppe und so sind am Ende Qhorin und Jon alleine. Und in trauter Zweisamkeit reiten sie romantisch gemeinsam durch einen Wasserfall. Ein wirklich schönes Bild.
Fast so schön ist das Bild, wenn Game of Pods eine neue Folge online gestellt hat, oder? Und nach diesem ekelhaftesten Eigenlob erlasse ich euch heute den Hinweis auf die neuen Folgen auf https://patreon.com/gameofpods
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Tyrion liegt mal wieder nur auf der faulen Haut und chillt nach der erfolgreichen Schlacht so vor sich hin. Und weil so eine Schlacht mit vielen tausend Menschen natürlich die soziale Batterie schnell auf 0 ziehen kann, hat er sich dafür zurück gezogen und will erst mal niemanden sehen.
So oder so ähnlich könnte Tywins Geschichte klingen, wenn er aktuell auf Tyrion angesprochen wird, der nach der Schlacht am Schwarzwasser nirgendwo mehr gesehen wurde. Tyrion aber, glaube ich, würde es anders nennen. Er würde es wahrscheinlich eher in Richtung Gefangenschaft betrachten. Und ganz ehrlich, kommt schon hin, denn da sein Vater jetzt die Gemächer der Hand des Königs bezogen hat, wurde er in eine kleine Kammer über dem Ballsaal der Königin verfrachtet. Natürlich nur, damit Cersei gut auf ihren geliebten kleinen Bruder aufpassen kann.
Aber, wie man sich das in der Familie Lannister nun mal so vorstellen muss, ist auch das nicht ganz die Wahrheit und eigentlich will Tyrion nur da raus und wieder seine eigenen Spiele um den Thron spielen. Und dafür bildet er heute die Vorbereitungen, damit er im nächsten Buch dann voll durchstarten kann und eine super Karriere hinlegen kann.
Noch einmal voll durchstarten tut auch Game of Pods, denn nicht nur ist dies die letzte Folge in 2025, sondern letzten Sonntag kam sogar noch ein Dezember Special auf https://patreon.com/gameofpods und das nachdem da schon an jedem Adventssonntag ein Häuser-Draft erschienen ist. Also das waren jetzt 5 Wochen in Folge mit Game of Pods Premium Content, wenn das nicht mal ein würdiger Abschluss für 2025 ist.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Wir sind weiterhin auf unserer Abschiedstournee durch unsere POVs und heute ist der große, der fantastische, der gütige, der gerechte, der Kinder verbrennende Prinz von Winterfell dran. Vorhang auf für Theon.
Der fehlende Applaus ist absolut gerechtfertigt, denn Theon sitzt einfach immer noch mit seinen nicht mal 50 Eisenmännern in Winterfell und spielt Prinz. Aber weil dieses Spiel so langsam lächerlich und auch ein bisschen störend für den Norden wird, sammelt Ser Rodrick die verbliebene Kampfstärke des Nordens ein und versucht Winterfell durch eine Belagerung wieder für die Starks in Besitz zu nehmen. Und wenn man sich nur mal die Zahlen ansieht, wird Theon keine besonders große Chance haben. Doch es gibt ja immer noch einen gelehrten, kompetenten Maester auf Winterfell und der hat vielleicht eine Lösung für Theon parat...
Würde Luwin von diesem Podcast wissen, würde er bestimmt zusätzlich raten, ihn zu hören. Und wer würde schon einem Rat eines Maesters nicht nachkommen? Und als kleines Geheimnis unter uns, schaut mal auf https://patreon.com/gameofpods oder auf Spotify auf dem Game of Pods Premium Feed vorbei. Da gab's letzten Sonntag das vierte Advents-Geschenk. Ich würde sagen es war fire.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Alles ist voller Prunk und Pracht im Thronsaal, denn die Schlacht um Königsmund ist gewonnen. Stannis wurde in die Flucht geschlagen und das ist ein Grund zu frohlocken (wenn man auf Seiten der Lannisters steht).
Und weil alles so prunktvoll ist, reitet Tywin als Retter der Stadt natürlich in der prachtvollsten aller Rüstungen ein. Und sein Pferd ist auch am prachtvollsten eingerüstet und so reitet die Definition von Prunk durch den Thronsaal, und weil immer noch Joffrey auf dem Thron sitzt, macht Tywins Pferd das einzig richtige: Es setzt Joffrey einmal einen schönen Haufen frischer Äpfel vor den Thron. Und weil Tywin der Alpha Alpha ist lässt er Joffrey sogar noch um den Haufen rumgehen, um zu ihm zu kommen. Ein wirklich prachtvolles und befriedigendes Bild.
Fast genauso befriedigend wie zu sehen, dass Game of Pods eine neue Folge rausgehauen hat. Und das ist fast genauso befriedigend wie, dass letzten Sonntag der dritte Advent war und damit natürlich auch das dritte Adventsgeschenk auf https://patreon.com/gameofpods online gegangen ist. Das könnt ihr entweder im Game of Pods Premium Feed auf Spotify oder direkt auf Patreon hören. Und das ganz ohne Account und Zahlung.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Arya ist wahrscheinlich die Person in ganz Game of Thrones, die am häufigsten ihren Job wechselt. Und heute ist es schon wieder so weit, denn sie ist nach ihrer vorzüglichen Wieselsuppe letztes Mal bis zum persönlichen Mundschenk von Lord Roose Bolton aufgestiegen. Roose Bolton fragt ihr euch jetzt natürlich zurecht, aber ja. Harrenhall gehört jetzt dem Norden und Roose Bolton hält die Burg für Robb "junger Wolf" Stark.
Aber zurück zu Arya. Wie wir es von ihr kennen hyperfixated sie auf ihre neue Rolle und macht diese zu ihrer gesamten Persönlichkeit. Und so rennt sie rum, gibt Befehle im Namen von Lord Bolton und nutzt ihre neue Stellung komplett aus. Und das Ganze schon wieder unter einer neuen Identität, denn ab jetzt ist sie Nan. Man könnte sagen die junge Nan.
Und was Nan alles so in Harrenhall erlebt und wie es ihren Freunden geht erfahren wir im heutigen Kapitel und damit natürlich auch in der heutigen Folge Game of Pods. Und weil wir immer noch in der Vorweihnachtszeit sind und Vorgestern zweiter Advent war, schaut doch mal im Game of Pods Premium Feed vorbei. Den findet ihr entweder auf Spotify oder https://patreon.com/gameofpods da findet ihr Adventsüberraschungen. Und keine Angst, komplett und ganz und gar kostenlos und für alle zu hören. Mit oder ohne Patreon Konto.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
„Quexit“ hat Max es so schön gesagt und so beginnt das Kapitel auch. Denn Dani wird aus Qarth raus geworfen und von den dortigen Offiziellen verstoßen. Und das alles nur, weil Drogon nun schon vor knapp 4 Monaten, das Haus der Unsterblichen niedergebrannt hat. Und das wird ihr jetzt angerechnet. Und anstatt ihr nur freundlich zu sagen, dass sie nicht mehr willkommen ist, verlangt Xaro noch alle seine Geschenke zurück. Und das ist ja mal eine absolute Unart, sowas macht man einfach nicht.
Aber Dani ist eine Queen, und als solche lässt sie sich davon nicht beeindrucken und sucht sich ihre eigene Mitfahrgelegenheit am Hafen.
Und am Hafen wechselt das Kapitel dann vom „Quexit“ zum Neuanfang, denn Illyrio hat ihr neue Freunde geschenkt.
Neue Freude bringt euch hoffentlich diese Folge Game of Pods. Denn wir sind endlich aus der Schlacht raus. Und um eure Freude aufs Maximum zu drehen, empfehle ich euch einfach mal auf https://patreon.com/gameofpods oder auf Spotify in den Game of Pods Premium Feed zu schauen. Da kam letzten Sonntag, am 1. Advent, ein gratis Schmankerl, also gratis für alle. Ganz ohne Patreon Konto.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Der Krieg ist vorbei und aus Lannister-Sicht auch verloren. Zumindest, wenn man Lancel Lannister glauben will, und der muss es ja wissen. Der war auf dem Schlachtfeld und ist doppelt und dreifach Agent für Cersei und Tyrion.
Doch was bedeutet das, wenn Lancel sagt, der Krieg sei verloren? Genau, Stannis hat gewonnen und die Stadt eingenommen. Tyrion ist verschollen, der König in die inneren Mauern zurückgezogen und die Goldröcke desertieren am laufenden Band. Und was macht Sansa? Nach einem kurzen Königinnen-Cosplay von ihr geht sie ins Bett, weil man das so macht, wenn man auf der Verlierer-Seite steht.
Eins muss ich noch einwerfen, bevor wir hier enden, zwei andere "Ritter" haben doch etwas abweichende Definitionen davon, was Sieg und Niederlage betrifft.
Eine sehr eindeutige Meinung kann ich aber über den ersten Advent geben. Denn der wird einfach durch ein Game of Pods Special verschönert. Und dann auch noch ein kostenloses. Es erscheint zwar auch auf dem Game of Pods Premium Feed, also auf https://patreon.com/gameofpods, aber dort frei für alle empfangbar. Als kleine Einstimmung in die Weihnachtszeit. Denn der Winter naht und damit auch Weihnachten.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Und nochmal Krieg. Nochmal Schlacht vom Schwarzwasser. Nochmal mitten in das Chaos auf dem Schlachtfeld. Dieses Mal sogar mitten rein. Mitten rein ins Gemetzel, das Flammenmeer, das töten und sterben.
Tyrion führt einen Ausfall an, um das Königstor vor einem Rammbock zu beschützen. Und dabei wird er einmal bis an die Küste des Schwarzwasser getrieben. Dabei tötet er einfache Soldaten, Bogenschützen, Ritter (wovon ihm einer sogar die Hand reicht). Er erlebt einen regelrechten Kampfrausch und nimmt uns hautnah mit. Zieht uns mit durch diesen Strudel, durch dieses Chaos aus Eindrücken und Geräuschen.
Und im Finale dieses Rauschs kämpft er gegen einen Ritter, einen Elite Kämpfer, einen regelrechten Boss Gegner und Endboss. Ein dreckiges, blutiges, grausames Kapitel durch und durch.
Aber auch ein intensives, spannendes, cooles Kapitel. Mit einem hoffentlich entsprechenden Game of Pods Podcast. Kriegs-Kapitel sind irgendwie alle nicht so lang, aber es kommen auch wieder Kapitel mit Gesprächen, versprochen. Und dann wird auch https://patreon.com/gameofpods nochmal interessanter als es ohnehin schon ist. Freut euch auf jeden Fall auf den Dezember ;)
Ach ja: der Washington Post Artikel, auf den sich Max bezieht, findet ihr hier: https://www.washingtonpost.com/graphics/entertainment/game-of-thrones/
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mitlerweile ist auch in Verseis Ballsaal die Nachricht über die begonnene Schlacht eingetroffen.
Heute bekommen wir mal ausnahmsweise ein Kapitel, das parallel zu dem vorherigen spielt, denn wir bekommen eine Zusammenfassung der Ereignisse zwischen dem großen Bumm vom Schwarzwasser und Tyrions Ausfall gegen die Gegner auf dem Turnierplatz. Und wie die entsprechenden Informationen bei Cersei eintreffen und wie die zum einen ihre Stimmung, Sansas Stimmung aber auch die Stimmung der anderen Personen im Ballsaal beeinflussen. Und ob man es nun glaubt oder nicht, die Stimmung wird eher nicht besser durch den fortschreitenden Krieg, denn die Zeichen stehen nicht so richtig auf Sieg der Lennisters. Und dann ist Cerseis Sohn und Sansas Verlobter immer noch da draußen und befehligt Katapulte an einem belagerten Tor. Das gefällt mal so gar nicht und so werden nun zusätzlich noch neue Befehle aus dem Ballsaal herausgegeben, die mit der bisherigen Schlachtfeldführung mehr oder weniger kollidieren.
Und während all das passiert bekommen wir ein kulinarisches Menü beschrieben, das einen fast den Krieg vergessen lässt. Aber auch nur fast.
Und in all dem Chaos und der Verzweiflung die unter den Menschen im Ballsaal herrscht, müssen zwei der stärksten Frauen aus Westeros die Ruhe bewahren und mit gutem Beispiel vorangehen und Zuversicht austrahlen.
Eine dieser zwei Frauen hat auch einen Platz im ersten "Die einflussreichsten Frauen von Westeros" Special auf https://patreon.com/gameofpods bekommen. Das ist letzten Sonntag erschienen und beleuchtet acht bekannte und einflussreiche Frauen aus Westeros und wie diese in der Welt bestehen und ihre entsprechende Macht ausüben. Schaut natürlich auch gerne in die Spoiler-Episoden rein, aber das Special ist wirklich empfehlenswert. Ein paar der Personen da bekommen sonst echt nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdienen.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Wir wechseln schon wieder die Seiten und die Perspektive, obwohl wir immer noch in der Schlacht um Königsmund und den eisernen Thron stecken. Tyrion berichtet uns heute von seiner Seite. Und wir steigen schon wieder nahtlos da ein, wo wir letztes Mal ausgestiegen sind, im flammenen Inferno auf dem Schwarzwasser. Oder zumindest betrachtet Tyrion selbiges von seiner gemütlichen Wasserspeier-Position auf der Mauer um Königsmund. Direkt am Schlammtor. Direkt bei den drei Huren. Eigentlich hatte Cersei ja Joffrey versprochen er dürfte die befehligen, aber irgendwie hält sich Tyrion nicht daran. Was eine unverschämte Gemeinheit...
Und dann muss Tyrion seinen Neffen sogar noch alleine lassen, denn er wird an einem anderen Tor gebraucht...
Na ob das gut geht...
Was hoffentlich gut geht ist der Release dieser Folge Game of Pods. Nachdem wir letzte Woche Probleme in der Postproduktion hatten, die zu verschobenen Audiospuren geführt haben, geht diese Woche hoffentlich alles gut. Genauso gut wie unser Bonus-Content auf https://patreon.com/gameofpods da wird's diesen Sonntag besonders spannend.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Heute geht es nahtlos weiter. Das letzte Mal haben wir noch aus Sansas Sicht mitbekommen, dass die ersten Schiffe in der Schwarzwasserbucht gesichtet wurden, und heute sind wir schon auf einem dieser Schiffe. Aus der Sicht von Davos, der die Schwarze Betha kommandiert und in der zweiten Reihe, der sechsten Position von links mitfahren darf. Denn Stannis, oder besser Ser Imry, hat entschieden einen "alles oder nichts Angriff" auf den Schwarzwasser und damit den Seeweg von Königsmund zu fahren. Es werden mehrere Reihen aus 20 Schiffen nebeneinander gebildet und dann geht's hoch den Fluss gegen die Flotte von Joffrey.
Klingt soweit nach einem sicheren Plan. Doch irgendwie wollen Davos' abgeschnittene Fingerspitzen in seinem Beutel nicht aufhören zu kribbeln...
Genauso wie es euch bestimmt in den Fingern kribbelt diese Folge Game of Pods zu hören. Und falls das Kribbeln danach tatsächlich nicht aufhört, schaut doch mal bei https://patreon.com/gameofpods vorbei. Da gibt's noch ne Menge mehr um das Kribbeln zu stillen.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
And so it begins. Der Krieg ist nun wirklich und endgültig in Königsmund angekommen. Nachdem wir letztens noch mitbekommen haben, dass Bogenschützen von beiden Seiten Zielschießen gemacht haben, reitet nun sogar Joffrey aus um teilzunehmen (er darf die drei Huren kommandieren). Und spätestens, wenn Joffrey es für wichtig genug erachtet, wissen wir: es geht los.
Doch wir folgen heute ja Sansa und sie nimmt nicht an den Schlachten teil, sondern betet, wünscht Joffrey "Glück" und begiebt sich danach in den roten Bergfried.
Ein interessantes Kapitel mit einer interessanten Sichtweise auf den Beginn der Schlacht um Königsmund, bevor wir in den folgenden Kapiteln dann wahrscheinlich mehr aus der Mitte der Schlacht erfahren werden.
Und das hört ihr natürlich genau wie dieses Sansa Kapitel bei Game of Pods. Und wenn euch diese Aussicht auf Krieg nicht reicht, gibt's ja noch https://patreon.com/gameofpods, da kam Sonntag sogar das Oktober-Special. Da gibt's diesen Monat mal eine andere Perspektive auf Westeros (ein bisschen so wie dieses Kapitel)
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Das kleine feine Theon-Kapitel diese Woche beginnt, wie sollte es im Norden anders sein, mit einem Traum. Einem Traum in dem Theon auf der Jagd ist. Eigentlich eine Aktivität, die ihm extrem viel Spaß gemacht hat und auch immernoch macht. Hier scheint er aber der Gejagte zu sein. Und er wird von Wölfen mit Kinderköpfen gejagt... was auch sonst.
Nachdem er diesen Traum überstanden hat, darf er endlich seine Schwester auf Winterfell begrüßen. Die hat endlich seinen Ruf erhört und ist zu ihm gekommen und bringt ihm sogar die gewünschten Männer mit. Doch irgendwie ist sie nicht so ganz glücklich mit Theons Vorgehen in Winterfell. Trotzdem bietet sie Theon noch ein bisschen ihre Hilfe an, die er natürlich ablehnt. Er ist ja immerhin schon ein großer Junge. Und so zieht Asha wieder ab und lässt nur die Verstärkung für Theon da. Und weil Theon nun mal Theon ist, reicht es ihm nie und so ist er nichtmal mit dieser gewünschten Verstärkung zufrieden.
Euch reicht hoffentlich der Podcast zu diesem etwas kürzeren Kapitel. Und falls nicht gibt es auf https://patreon.com/gameofpods natürlich noch die weitere Besprechung dieses Kapitels inklusive Spoiler. Und falls das immernoch nicht reicht wartet mal bis Sonntag. Mir wurde geflüstert da kommt ein Monats-Special und das ist dieses mal auch etwas länger.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Kommt mal alle ran an die große Tafel in Schnellwasser, da ist noch ein bisschen Platz. Und Catlyn und Brienne freuen sich bestimmt noch über ein paar weitere Gäs... ne vergesst das, ich hab gerade gehört, dass Cat einen Brief aus Winterfell bekommen hat. Und der bestätigt nochmal das, was wir im letzten Tyrion Kapitel schon über den Verbleib von Bran und Rickon vermutet haben.
Also ist Catlyn verständlicherweise in schlechter Stimmung, ihr Vater ist dem Tode näher als je zuvor, der Rest der Burg feiert ihr zu laut (AB 22 UHR IST NACHTRUHE) und sie beschließt Jaime in seiner Zelle zu besuchen. Und Jaime ist angriffslustig und auf Krawall gebürstet.
Na das kann ja nur gut werden oder halt eben genau nicht.
Egal was von beidem es wird, der dazu aufgenommene Podcast ist ganz sicher gut geworden. So gut, dass man direkt mal reinhören kann und einen fantastischen Kopfputz aufsetzen sollte. Und falls ihr dann der Meinung seid, dass der sogar so gut war, dass man mehr braucht schaut mal auf https://patreon.com/gameofpods vorbei. Da bekommt ihr jede Woche mehr. Und einmal im Monat sogar nochmal mehr mehr.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Wir finden uns mal wieder in einem Kammerspiel wieder. Zumindest fast oder so. Auf jeden Fall sprechen Tyrion und Cersei in einer Kammer miteinander und das ist dann auch schon das ganze Kapitel.
Wenn ihr mehr wollt … Nein Spaß, das mag zwar fast alles sein, was in diesem Kapitel passiert, aber wenn Tyrion und Cersei miteinander sprechen und sich gegenseitig fertig machen wollen ist das schon Grund genug eins der besten Kapitel überhaupt zu werden. Da brauchen wir keine große Action, ausgefallene Orte oder weite Strecken. Da reicht uns einfach nur das Wortgefecht zwischen diesen beiden Geschwistern. Und was es dieses Mal für ein Wortgefecht ist. So scharf wurde noch nie Geschossen. Dabei beginnt es nicht mal mit Themen, die direkt die Beiden betreffen, denn es beginnt mit Updates aus Winterfell. Die nutzt Tyrion aber um seiner Schwester mal bezüglich Bran und der ganzen Story darum auf den Zahn zu fühlen. Und von da eskaliert das wirklich, versprochen, in eins der besten und interessantesten Kapitel überhaupt. Und mit diesem wässrigen Mund entlasse ich euch in diesen Podcast folge.
Jetzt aber, wenn ihr mehr wollt, empfehle ich euch dieses Mal ganz besonders
https://patreon.com/gameofpods. Nicht mal unbedingt wegen der zu dieser Folge gehörenden Spoiler Episode, sondern wegen dem Special, was letzten Sonntag erschienen ist. Es ist das September Special, und bei dem Werfen wir nochmal einen neuen, unverbrannten Blick auf das erste Buch. Wie sagt die Jugend heute, rede Löwe…
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Nach einem einwöchigen Abstecher zu Sansa nach Königsmund sind wir direkt zurück im hohen Norden bei Jon und da machen wir nahtlos weiter, also direkt nach Jons Aufsässigkeit, bei der er Ygritte frei gelassen hat anstatt sie wie eigentlich vorgesehen hinzurichten. Und diese Tat wird nun von Qhorin bewertet und der Urteilsspruch für Jon fällt auf jeden Fall anders aus, als er selber, aber auch wir Lesenden, wahrscheinlich erwartet hätten.
Und ich verrate euch schon mal, er wird nicht auf der Stelle hingerichtet, aber vielleicht ist Jon am Ende des Kapitels näher an der Faust der ersten Menschen, als er es am Anfag des Kapitels war. Vielleicht gibt euch das ja eine Idee was Qhorins Reaktion war. Und als kleines Schmankerl wirft das Kapitel sogar noch einen Traum von Jon mit in den Ring. Und wenn Alex und Max ja eins lieben, dass sind es Träume und deren Interpretation. Und dann hat Geist sogar noch eine tragende Rolle in diesem Traum, das macht es ja nur nochmal um einiges interessanter. Und es gibt sogar ein Update für eine von Alex' liebsten Theorien in Game of Thrones, doch welche das ist und was das Update ist überlasse ich Alex und Max aus der Folge. In das nächste Jon-Kapitel kann ich euch ja nicht guten Gewissens entlassen. Das dauert ja noch mehrere Monate.
Deswegen überlasse ich euch nicht nun dieser Folge, und vielleicht auch der Spoiler Episode auf https://patreon.com/gameofpods wo einige Themen noch tiefer beleuchtet werden können. Wenn alles gut geht, kommt da am Sonntag sogar noch das September Special.
DISCLAIMER: Wir haben dieses mal etwas an unserem Schnitt geändert. Sagt mal gerne bescheid wie ihr das so findet.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Heute dürfen wir Sansa nochmal folgen, wie es ihr so am Hof ergeht. Und soweit scheint es ihr in den ca 20 Kapiteln den Umständen entsprechend gut ergangen zu sein. Ja genau, 20 Kapitel ist es etwa her, dass wir das letzte Mal in Sansas Gefühle blicken durften. Und es ist ja nicht so, als wäre nichts passiert, so mit der Revolte in der Stadt nach Myrcellas Verabschiedung. Oder den ganzen Kriegsvorbereitungen. Wobei die für sie eher positiv sind, weil es weniger Bewachung in der Burg gibt?
Aber zurück in die Gegenwart, denn wir steigen direkt wieder da ein, wo wir sie, ich wiederhole mich, vor 20 Kapiteln verlassen haben. In ihrem eigenen Florian und Jonquil Märchen, denn sie trifft sich immer noch regelmäßig mit Dontos im Götterhain. Der eröffnet ihr zwar, dass er für Varys den König ausspioniert, aber bestimmt spioniert er nicht Sansa aus. Und bestimmt wird er ihr helfen. Bestimmt hat er einen einflussreichen Freund, der ihr helfen will. Sie muss sich bestimmt nur noch ein bisschen gedulden.
Und nach einem so schönen Gespräch mit Dontos, gibt es doch nichts schöneres als von Cersei zu einer spezial gelagerten Sonderaudienz gerufen zu werden.
Doch worum es in dieser geht, müsst ihr selber lesen, und danach am besten direkt in diese Folge Game of Pods reinhören. Falls das aber für eine Woche für euch immer noch nicht genug Game of Thrones ist, schaut doch mal auf https://patreon.com/gameofpods vorbei. Da gibt's nicht nur jede Woche eine Spoilerepisode, sondern auch ne ganze Menge monatliche Special-Episoden, die ihr euch reinziehen könnt. Ich hab Gerüchte gehört, im September wird auch eins kommen
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Heute geht's hoch hinaus mit Jon, denn er hat seine Leidenschaft fürs Klettern gefunden und geht deswegen zusammen mit Steinschlage, einem absoluten Kletterprofi, ein bisschen Wände besteigen. Manchmal merkt man ja doch, dass Jon ein Stark und Sohn von Ned ist. Er sieht Arya ähnlich und scheint ähnlich gerne zu klettern wie Bran es tut. Zwar mit weniger Erfahrung, aber dafür hat er ja noch einen Bergführer und Lehrmeister dabei.
Nach dieser Einleitung plagen euch wahrscheinlich zwei Fragen. Zum einen: warum? Weil sie ein Licht gesehen haben und Männer der Nachtwache werden von fremden Lichtern genauso angezogen wie Motten. Und zum anderen: Wird er abstürzen? Die Frage müsst ihr euch selber durch das Lesen des Kapitels beantworten. Oder mein Tipp, hört diese Folge Game of Pods. Da bekommt ihr die Antwort auch.
Und wenn ihr noch ein paar Bonusantworten haben möchtet, schaut mal auf https://patreon.com/gameofpods vorbei. Da gibts ein paar weitere Infos zu diesem Kapitel und bleibt gespannt auf das September-Special. Wird ein Banger.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Letzte Woche haben wir Tyrion, einen der politisch einflussreichsten Menschen in Westeros, einen Tag verfolgen und beobachten dürfen. Heute machen wir eigentlich ziemlich dasselbe, nur wir folgen Theon. Und bevor ihr euch jetzt groß beschwert, Theon ist grade Besetzer von Winterfell, der größten Burg des Nordens und hält die Stark Erben Bran und Rickon als Geiseln. Also ich würde schon sagen Theon hat einen raketenhaften Aufstieg hingelegt und spielt jetzt ganz oben mit.
Doch was genau passiert eigentlich an einem seiner Tage so? Es ist auf jeden Fall weniger vielseitig als Tyrion. Denn er steht auf, nach einer wunderbaren Nacht mit einer jungen Frau und genießt die Stille der Burg, während er sich erst mal ein bisschen Morgenluft am offenen Fenster gönnt. Er ist sogar von selbst aufgewacht, vor dem Wecken und so.
Und dann macht er erstmal einen entspannten Ausritt in den Wald mit seinen Jungs. So kann man sich das Leben als politisch einflussreiche Person auch gönnen, nicht so stressig wie Tyrion.
Auch nicht stressig ist es diese Folge Game of Pods zu bekommen, denn die sollte einfach in euren Podcatchern erscheinen. Etwas schwieriger sind die Specials und Spoiler-Besprechungen auf https://patreon.com/gameofpods aber das schafft ihr auch, wenn ihr mehr Stuff wollt
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Tyrion versucht sich mal unter den Daily Vloggern und nimmt uns bei einem seiner Arbeitstage mit. Wir wäre der Titel? Irgendwas in die Richtung von "One day in the life of a hand" oder sowas. Auf jeden Fall wäre der Vlog ziemlich lang, denn Tyrion hat viel zu tun. Sehr viel zu tun.
Er verschiebt Militäreinheiten um Guerilla-Kampftaktiken auszuführen.
Er lässt in Anbetracht der kommenden Schlacht Bewohner von Königsmund von außerhalb der Stadtmauer umsiedeln.
Er ispiziert Kriegsgerät.
Er macht seine Aufwartung bei der Ernennung der neuen Königsgarde.
Er stattet dem Glauben einen Besuch ab.
Er verhandelt mit den Alchemisten und erkundigt sich nach deren Fortschritten.
Er erkundigt sich nach dem Wohlergehen seines jüngesten Neffen und Thronfolgers.
Also ein voller Tag.
Genauso wie wir gerne euren Tag mit etwas mehr Game of Thrones füllen würden mit dieser neuen Folge Game of Pods. Und falls euer Tag davon nicht genug gefüllt ist, dann schaut mal auf https://patreon.com/gameofpods vorbei. Da bekommt ihr zum einen Spoilerepisoden zu jeder Folge, zum anderen aber auch Monatsspecials. Und ganz im Sinne von Tag füllen: Schaut da mal das August Special an. Das ist besonders tagfüllend.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.