Gruselige Grüße ihr kleinen Hohldübel,
es ist wieder Shocktober und diesmal geht es um den mentalen Horror im Hirn, der sich wie ein Schaschlikspieß durch die Hirnlappen bohrt.
Heute aber auch mal ein schauriger Test...liest dies jemand? Wohohooo...der größte Terror ist eine kurze Beschreibung!
Sanfte Grüße
Essi und Janina
Buhuhoooo, ihr kleinen Lakenschüttler,
wenn sich der Nebel lichtet, könnt ihr die zwei Waschweiber betrachten. Sie reiben hart am Waschbrett die Gaming-Dreckwäsche und murren über ihr anstrengendes Dasein. Was sagen sie?
"Ach, Essimeralda! Der grünliche Herr Miniaturweich hat wieder einmal alle Preise erhöht. Kann denn dieses Misere nicht einmal ein Ende nehmen? Nur noch Kohl und Kartoffeln. Jeden Tag." sie reibt kräftiger und ein grüner Streifen zieht sich durch das aufschäumende Wasser.
Essimeralda schaut voller Gram auf ihre Freundin Janeinja und holt indes einen scharlachroten Schal aus dem Wäschekorb und legt ihn auf ihr verrottetes Waschbrett. "Hör dir mal zu, Janeinja, jammerst wie eine Dirne ohne Männlein über dein Schicksal, obwohl du es selbst gewählt hast. Wusstest doch was für ein Typ das ist, der Miniaturweich." Beide ziehen die fusseligen Brauen zusammen, schauen einander tief in die Augen und ziehen dann lautstark die letzten Rest Kohlsuppe aus der Speiseröhre und rotzen sie halb rülpsend in den Fluss, der nun in grün-roten Farben getaucht ist.
"Hast ja recht, aber dein Handhimmelglück ist ja nicht besser. Nur hinter Öre her. Immer. Bringt sogar diesen gierigen Flaschner immer und immer wieder zurück. Pah, was eine Gier. Wo soll das alles enden, Essimeralda?" "Weiß ich net, Janeinja, aber was ich weiß is', das is' das wir immerhin wissen was wir wollen und nicht wollen. Und sind dabei immer ehrlich zueinander. Reden wie Gott uns das Maul in die Visage geklöppelt hat."
Die Weiber drücken ihre knackenden Rücken durch und stehen knietief im Wasser. Die Wäsche hängt belanglos über den Eimern der Waschbretter, als würden sie sich nicht für das Gerede interessieren. Es stimmt auch.
Die beiden schroffen Weiber schauen sich wieder an.
"Wollen wir Pflaumen pflücken?"
Der Wind weht. Das Wasser fließt. Die Wäsche hängt. Tropfend. Die Weiber schweigen.
"Erst Podcast."
"Was?"
Die Zeit vergeht. Der Leuchtstreifen des Gaming ist in Sicht.
Sanfte Grüße
Janina & Essi
In dieser besonderen Solo-Episode vom "Klangstoff-Duo" nehme ich euch mit auf eine Reise durch die Welt der Gaming-Literatur. Inspiriert von Essies "Essikalation" präsentiere ich euch den beruhigenden Gegenpart: "Ninis Lesestunde", ein Format, das Gaming und Literatur vereint.
Ich lese aus "Das ABC der Videospiele Level 2 von Gregor Kartsios" (ISBN 978-3-8303-3639-6) vor und teile meine Gedanken zu den Geschichten und der Gaming-Historie.
Begleitet mich auf dieser gemütlichen Lesereise und erfahrt mehr über die faszinierenden Anekdoten und Fakten der Videospielwelt.
Eure Meinung ist gefragt: Soll "Ninis Lesestunde" ein regelmäßiges Format werden? Habt ihr Vorschläge für Namen?
Lasst es uns wissen!
Herzliche Grüße
Eure Janina
Hey ho, ihr siderischen Perioden!
Klöppelt euch die Hose sauber, denn wir tischen jetzt ein podcastisches Highlight auf!
Es geht mal wieder um die Gamescom. Und ein bisschen um die Venus. Darum auch die siderische Periode. Höhöhöhö. Astronomen tanzen gerade wild ums goldene Kalb herum, denn hier vermischt sich Gaming mit Weltraum und puren, leidenschaftlichen, sinnlichen, wilden Gamescom-Talk.
Janina war dort, der Essi nicht. Essi macht aber eh nichts und Janina sorgt für die Zuhörer und darum erzählt sie heute, was dort so geschah. Was die Highlights und dann die noch größeren Highlights waren!
Das ganze Leben mit EUCH ist übrigens ein dauerhaftes Highlight!
Reingehört und nie mehr weggeguckt...oder sowas.
Mit Liebe und sanften Grüßen
Janina und Essi - eure Lovetoys
Hallöchen, ihr bedingungslosen Grundeinkommen!
Habt ihr euch auch schon einmal feixend darüber lustig gemacht, wenn sich mal wieder ein Geringverdiener kein 899 Euro Handheld kaufen kann, oder er die Special Edition mit dem Baumwollhalstuch für 279 Euro nur bekommt, weil er Organe vertickt?
Ja, ich denke wir waren alle an der Stelle. Aber mal witzlosen Spaß beiseite: Gaming ist teuer geworden. Sehr teuer. Und es war eigentlich auch immer schon teuer. Ist es eigentlich günstiger geworden? Oder ist es nur teurer geworden für diejenigen, die in einer Phase dabei waren, wo es günstiger wurde, weil es die Massen erreichte, aber eigentlich war es niemals so richtig teuer, bis es heute teurer wurde und damit sich eigentlich nur angeglichen hat und damit quasi schon wieder im Normalpreissegment zu verordnen wäre?
Was weiß ich denn...auf jeden Fall reden wir darüber. Alles teuer. So wie Kinder. Nur mit Games hat man mehr Spaß und außerdem kann man sie verkaufen. Es sei denn, man besitzt sie gar nicht. Das ist bei Kindern genau andersrum, weil emotional weniger belastend.
Hui, sanfte Grüße, ihr Schnösel!
Janina & Essi
Hey ho zusammen,
heute geht es um das Thema Depressionen. Ernsthaft. Nein, es wird nichts schön geredet und ich rede offen mit euch über mich und meine Gefühlswelt. Es wird nicht so deep wie man befürchten könnte, sondern einfach nur einmal die Oberfläche meines Seins angekratzt.
Viel Vergnügen und lasst es euch gut gehen.
Essi
Hallöchen, ihr hängenden Gärten von Babylon-Lover!
Habt ihr euch schon einmal gefragt, was passiert, wenn ihr ein Entwickler in einem der Studios seid, die Micros...
Ja? Bitte?
Wie meinen?
Was soll das heißen ich kann das hier nicht mehr beenden?? Aber ich bin doch hier inmitten meiner Arbeiten. Der Podcast lädt sich nicht von alleine hoch!!
WAAAAS?! Rauswurf? Einfach so. Aber...Mr. M$? Ich habe vierzehn Kinder und sechs Ehefrauen! Wie soll ich die alle versorgen?
Ich soll die Fresse halte, die Finger von meinen X-Account lassen und mich darüber freuen, dass ich wenigstens eine Zeitlang Teil dieser Familie war??
Freunde, es tut mir leid. Aber Microsoft hat mich gerade rausgeworfen und wird dürfen nicht einmal mehr diesen Text zuende
Bumsbirnen aufgepasst es beginnt die ESSIKALATION!!
Was bedeutet das? Alle zwei Wochen bekommt ihr nun eine Folge von eurem Lieblings-Essi ( na gut...vielleicht einer euer Top 100 Essis), wo er ganz allein über die Videospielwelt redet. Wieso ganz allein? Weil Madame Mombie die Streamingkönigin dieser Welt wird...also ändern wir etwas unsere Formatreihe. Also ihr bekommt doppelt so viel Content und das ist doch eine Menge Fleisch für wenig Geld, oder nicht?!
Also noch einmal zum eintragen in den Kalender:
jeden Donnerstag gibt es eine Folge! Einmal mit Janina und Essi und einmal nur mit Essi!
Gönnt euch exzellenz.
Ach ja...heute geht es um die Switch 2 und wie sie so ist.
Sanfte Grüße
Essi
Guten Tag ihr Kleinkriminellen,
heute präsentiert euch dieser Podcast tatsächlich ein eher ernsteres Thema, aus der Welt des Gamings: die Sucht. Wenn Games nicht mehr nur zum Spaße gespielt werden, sondern zur Flucht aus der Realität genutzt werden, wenn man sich vom sozialen Umfeld abkapselt, wenn das eigene Leben plötzlich aus den Fugen gerät, weil man seinen Fokus falsch setzt, dann kann unser Gast Johannes weiterhelfen.
Weniger mit erhobenen Zeigefinger als viel mehr mit einem sanften Fingerzeig fördert er die eigene Denke, indem er zur Reflektion hilft.
Wie er das macht, wie er dazu gekommen ist und mit welchen Fällen er es Teils zu tun hatte, erzählt er uns heute.
Zeitgleich und das sei schon jetzt erwähnt, ist er selbst ein Gamer durch und durch. Wie man so schön sagt...er weiß, wovon er redet, wenn er über Videospiele redet und dem ein oder anderen auch zur Awareness für die Großartigkeit hinter diesem Hobby hilft.
Reingehört und jetzt alle zusammen! Ich sag JO und ihr sagt HANNES.
JO....?
Sanfte Grüße
Janina, Johannes und Essi
P.S: hier findet ihr den Mann (gebt ihm ein Follow auf Insta):
https://respawnyourlife.com/
https://www.instagram.com/respawnyourlife/
+++EILMELDUNG: JANINA IS BACK!+++
Hallöchen ihr Coq au Vin-Hähne und Hähninnen,
wolltet ihr euer sauer erspartes oder das Erbe der Oma mal so richtig auf den Kopf hauen und NICHTS von Wert dafür bekommen? Dann investiert eure Kohle in die schöne Welt der Gacha und Pay2Win Games! Skins, Waffenmodis, lustige Elfen mit dicken Hupen oder ein paar Taschenmonster-Karten...alles lässt sich gegen echte Moneten erwerben und ihr könnt für eine kurze Zeit der heißeste Scheiß in der schnelllebigen Welt der Videospiele sein.
Wer seinem angekratzten Selbstwertgefühl den Rest geben will, profiliert sich mit solchen Dingen online und vertritt die Meinung, dass man das eigene Leben noch unter Kontrolle hat.
Ja huch, ist das hier der erhobene Zeigefinger, den wir doch sonst immer vermeiden wollten? Canceln wir solche Methoden jetzt aus unseren medialen Gepflogenheiten, weil wir den Scheiß so abgefucked mies finden? Nein, aber wir sind ehrlich, wo man ehrlich sein muss.
Vielleicht aber im gesprochenen Bli-Bla-Blubb nicht ganz so herb, wie hier in der Schriftform. Also überweist uns euer Geld, dann bekommt ihr auch noch die UNCUT-Version des Podcasts, wo wir noch eine ganz andere Meinung vertreten. Traut euch! GIMME THE MONEY!
Liebe und sanfte Grüße
Janina & Essi
Hallo ihr kleinen Bumsfrikadellen,
wenn die Titanen sich ordentlich einen in die Maske matchen, die Gegenden größer sind als das Scheunentor deiner Mudda und sich die Musik wie ein Fluss der Sehnsucht durch deinen Gehörgang-Canyon schiebt, dann weißt du, dass du bei Xenoblade Chronicles gelandet bist!
2010 begann der Aufstieg einer wundervolle JRPG-Reihe, die meine Seele mit mehr Liebe erfüllt hat, als meine gesamte Kindheit, plus Teenie-Alter und von dem tieftrüben Jahren als Erwachsener brauche ich hier gar nicht zu sprechen, denn dort war die Liebe so rar wie ein Einhorn in der Welt von Cavalluna. Wie dem aber auch immer sei...Xenoblade Chronicles hat meine Liebe für JRPGs neu entfacht und darüber hinaus habe ich es endlich wertschätzen gelernt, wenn Charaktere mehr Tiefe als ein Toastbroat besitzen. Wieso ich das vorher nicht mochte? ach, come on, hinterfragt nicht immer so meine Vergangenheit und hört jetzt endlich diesen feinen Podcast, Schnurpzeldurpzels!
Liebe und sanfte Grüße gehen raus, an jeden einzelnen von euch!
Janina & Essi
Guten Tag ihr Schneewittchen-Filmliebhaber,
Ostern ist vorbei, aber wir ziehen noch ein großes Kaliber aus unserem Eierkörbchen: eine neue Folge eures Lieblings-Gaming-Podcasts!
Es geht um Easter Eggs (die coolen, nicht diesen absurden aus "Ready Player One" die einen Ruhm und Macht verleihen, als hätte Gold Roger sie versteckt) und um das Gefühl der Machtlosigkeit, wenn man im Schlund des Konsummonsters gegen die Fangarme der Sucht kämpft, die einen immer mehr in das gierige Maul hineinziehen.
Ist euch das zu kryptisch? Dann hört euch die Folge an, denn sie erklärt all das, was sich hier nur als Appetizer zwischen den Zeilen verbirgt.
Oh und es tut uns leid, aber heute müsst ihr euch auch nur mit Essi vergnügen!
Dennoch wünsche wir euch viel Vergnügen beim reinhören!
Sanfte und liebste Grüße
Janina & Essi
Einen wunderschönen guten Tag, ihr Befleckten!
Wenn das Land der aufgehenden Sonne die Gesichter von allen gleichzeitig erhellt, dann ist entweder ein neuer Teil der "Guniea Pig"-Reihe erschienen oder es gab eine NINTENDO DIRECT!
Und heute haben wir es um ein ganz besonderes Exemplar, dieser immer seltener werdenden digitalen Verkaufsbotschafts-Rasse zu tun. Der Konsolen-Direct. Dieses scheue Wesen taucht in der Regel nur alle fünf bis acht Jahre auf und ist sich dann oftmals nicht sicher, welche potentiellen Konsumopfer es locken mag. Die mit den windelweichen Hirnüberresten, die sich Hardcore-Gamer schimpfen oder doch die latent benebelten Casual-Familien-Wesen, die sich irgendwann ohnehin von allem locken lassen, sobald es einen bestimmten Mainstream-Level erreicht hat? Also versucht es alle in die gleiche Falle zu locken, was mal mehr, mal weniger gut gelingt.
Wie es in diesem Falle ausgegangen ist, hört ihr in dieser brandfrischen Spezial-Folge, wo wir ungefiltert unsere Ersteindrücke in beeindruckenden Satzbauten manifestieren!
Sanfte Grüße
Janina & Essi
Bonjour, ihr kleinen Laugenstangenwürger,
wo die Klingen gewetzt werden, darf ein historisch korrekter Tod nicht lange auf sich warten lassen. Wo ein Hals, da auch ein Ziel und wo ein Templer, da auch ein Assassine. Ja, ihr habt richtig erraten: heute geht es um "ASSASSIN'S CREED"!
Wir tanzen durch eine Reihe, die so viele Ableger mittlerweile hat, das man meinen könnte, sie wäre Hilbilly aus den Appalachen.
Historisch korrekt bahnen wir uns mit ekelhaft tiefgründigen Fachwissen durch die Ubisoft Reihe, die seit 18 Jahren euch und uns begeistert. Viele Schwächen, extrem viele Höhen und tausende Türme. So kann man zusammenfassend die Bergtalfahrt mit diesen Titeln bezeichnen.
Heute kein Kauderwelsch in Textform, denn aktuell kann ich fast nur auf einem Auge sehen! Darum verzeiht mir, ich muss mir einen Waschlappen ins Gesicht legen.
Genießt die Reise durch Ubisofts schönst und teilweise kontroverseste Spielereihe!
Liebe und sanfte Grüße
Janina & Essi
Hallöchen ihr kaulquappenähnlichen Knorpelkauer,
press F to pay respect for all the feelings we once had!
Kennt ihr dieses seltsame Gefühl der dahinsiechenden Lebensfreude? Wenn all das was mal schön war, nur noch eine graue Masse an Erinnerungen ist und rein gar nichts, diese ewige, innere Dunkelheit zu erhellen vermag?
Genau an diesem tiefsitzenden Trauerpunkt sind viele von euch und auch wir gekommen. Denn wir spüren keine Freude mehr. Vor allem bei Videospielen. Also vielleicht spüren wir manchmal noch Freude. Schadenfreude über feine Gay-Glitches oder über den nächsten 400-Millionen-Verlust eines großen Publishers.
Doch die ausufernde und seelenreinigende Gefühlswelle bleibt klein und bahnt sich kaum noch ihren Weg zu unserer Küste, die in der sengenden Sonne des Überflusses schon so sehr leidet. Überfluss und dennoch ist alles trocken, es ist diese Diskrepanz, die einen auch in den Wahnsinn treibt. Was mag hier helfen? Wer kann uns wieder Freude an Videospielen zurück geben? ist es überhaupt möglich, oder müssen wir einfach davon wegkommen, nach 30 Jahren immer wieder neue Überraschungen zu erwarten und wir sollten einfach mal akzeptieren, dass wir NEUE Gefühle zulassen müssen?
Ach, es ist alles so schwer und Spoiler: auch dieser Podcast wird euch nicht den kindlichen Spaß zurückbringen, wohl aber einen Platz im großen Boot der gleichgeschalteten Gefühle frei halten. Denn DU bist nicht allein. Wir fühlen alle wie DU. Komm mit, finde dich in unseren Worten wieder und gemeinsam ist man nicht immer einsam, sondern man teilt auch Leid, wie damals die pure Freud'.
Eines Tages wird auch alles wieder gut. Da ist doch irgendwo ein Silberstreif am Gaming-Horizont.
Wir setzen einmal mehr die Segel und schippern los. Aber nimm die Hand von meinem Steuerknüppel, du Schuft!
Liebliche und sanfte Seemannsgrüße
Janina & Essi
*Musik startet*
Yeah. Hehehe. Was geht ab?
Es ist 1996...
...und ich steh' vor der Gruft, alter Staub, kalter Stein,
vor mir ‘ne Falle – tritt rein und du bleibst hier allein.
Doch da schimmert was Goldenes, schräg hinterm Tor,
ich denk mir nur: „Scheiß drauf, ich kriech einfach vor!“
Doch ‘ne Stimme sagt mir: „Lara, sei nicht dumm,
der letzte, der’s versucht hat, der fault heut im Brunn’!“
Doch ne zweite Stimme schreit: „Du bist tougher als die,
dein Name steht für Action – und Double-D!“
Ich schwitz', ich denk', ich grübel',
doch da – die Tür fällt zu – übel!
Ich muss entscheiden, sonst ist alles vorbei,
renn ich ins Dunkel? Ja, nein, jein!
Sie sagt ja, er sagt nein,
mein Verstand ruft laut: "Lass es sein!"
Doch mein Herz schreit: "Ab ins Abenteuer rein!"
Ja, nein, jein!
Ich hangel an Kanten, die Schwerkraft zieht fies,
mein Top bleibt perfekt – das ist 3D-Physik, please!
Ein Schatten verrät mir: Ich bin nicht allein,
doch ‘n Sprung nach vorn lässt den Tiger ins Leere schrei’n.
Ein Rätsel, ein Hebel – ich drück auf Verdacht,
der Boden geht auf, ey, das hätt’ ich nie gedacht!
Ich schau’ an mir runter – das ist ja 'nen Ding,
denn ich wär fast gefallen, nur am Vorbau ich hing!
Ich schwitz', ich denk', ich grübel',
doch da – die Tür fällt zu – übel!
Ich muss entscheiden, sonst ist alles vorbei,
nehm ich den Schatz? Ja, nein, jein!
Sie sagt ja, er sagt nein,
mein Verstand ruft laut: "Lass es sein!"
Doch mein Herz schreit: "Ab ins Abenteuer rein!"
Ja, nein, jein!
Steh’ vor ‘nem Schurken – er grinst und sagt: „Halt!"
"Gib mir den Schatz oder ich nutze Gewalt!“
Ich sag nur „Pech!“, baller ‘nen Schuss,
er fällt nach hinten – wie mein Ex nach 'nem Knarren-Kuss.
Ich sprint’ durch den Tempel, die Wände erbeben,
mein Shirt sitzt perfekt – schaut hin, nicht so verlegen.
So endet die Reise, die Schätze sind mein',
doch die Suche geht weiter, hört aber erstmal in den Podcast hinein!
Sie sagt ja, er sagt nein,
mein Verstand ruft laut: "Lass es sein!"
Doch mein Herz schreit: "Ab ins Abenteuer rein!"
Ja, nein, jein!
Viel Spaß mit dem Special und sanfte Grüße
Janina & Essi
Hallöchen, ihr falschen Fuffziger!
Was sind das wieder für Wortkotzakrobatiken in der Titelbeschreibung? Jaha, das soll eure Aufmerksamkeit so richtig heiß animieren, und ich denke, es hat geklappt, denn ihr lest gerade diese fruchtigen Zeilen.
Sie schmecken euren Augen köstlich, nicht wahr? Wisst ihr aber, was eure Ohr-Mägen gut mit Inhalt füllen würde?
Der heutige Podcast mit den wundervollen Leutchen, bestehend aus Björn und Christian, vom kongenialen Retrovideospiele- (das sind Videospiele, die man im letzten Jahrtausend gespielt hat. Für viele von euch war das die Zeit der hölzernen Gummistiefel und der selbstgedrehten Kippen von Tante Antje, die ihr heimlich auf dem Speicher geraucht habt – bis der ganze Bauernhof abgebrannt ist... Ach, erinnert ihr euch noch an eure Lieblingskatze Gunter, die damals schreiend in den Flammen ums Leben gekommen ist? So ein Trauma! Hättet ihr doch nur nicht geraucht, um Abby, die kleine Austauschschülerin aus Oklahoma, zu beeindrucken. Kindheit – das Wort ist ernüchternd, weil es nur mit diesen gellenden Schreien und einer unbeeindruckten Abby in Verbindung steht, die sich am Ende mit dem Eiermann Bruno aus dem Staub gemacht hat. Aber Abby ist nun 400 Pfund schwer und hat 11 Kinder. Vielleicht war doch alles euer Glück? Liegt im Leid das wahre Glück, weil man die Schönheit dann mehr wertschätzt? Wer weiß...) -Podcast "To be on Pod" ist zu Gast, und wir erfahren alles! Wirklich ALLES!
Ohne zu viel zu spoilern, aber es geht um folgende Eckpunkte:
- Eine Internetseite, die so groß wurde, dass sie die Welt verändert hat
- Podcasts
- Videospiele
- Aufnahmestudios
- Retrozeiträume
- Kassetten
- Unnützes Wissen
- Abby... Abby, ich liebe dich! ABBY!
In diesem Sinne wünschen wir euch eine wundervolle Zeit mit dem Quartett der Leidenschaft, und wie immer hoffen wir, dass ihr beim Hören mehr Freude empfindet als bei allem anderen auf dieser Welt, denn das bindet euch für immer an uns.
Wir sind eure Lebensenergie und euer Kryptonit.
Stay here forever!
Hier findet ihr den Podcast "TO BE ON POD":
https://www.tobeonpod.de/ (Website) https://open.spotify.com/show/25AEoy6LxQrVO8nZQzCezd (Spotify) https://www.podcast.de/podcast/2651514/archiv (Podcast.de)
Liebste und sanfteste Grüße Björn, Christian, Janina & Essi
Hallöchen, ihr Puderzuckernäschen!
Welch Fegefeuer mussten wir alle durchleben? Welch Höllengluten brannten sich durch unsere Eingeweide und verdarben unsere geheiligten Leiber? Wie viel Sünde muss das Wesen des inneren Kindes erbracht haben, um im schroffen Fleischtempel des adulten Daseins, solchen Qualen ausgesetzt sein zu müssen?
Doch wir Sünder haben es verdient. Wir haben es verdient so zu leiden, denn wir lagen unglaublich falsch. 2024 war nicht das Highlight unseres Gaming-Lebens, es war vielmehr ein geiles Gaming-Jahr auf Wish bestellt.
Doch wenn der Prophet Nostradamus sich immer wieder neu erfinden und relativieren darf, dürfen wir das schon lange! Wir haben uns schlicht im Jahr vertan! 2025 wird das absolute mega-hit-Blockbuster-Gaming-Jahr, über das man noch in Äonen sprechen wird!
GTA 6, Yakuza, Elden Ring, Mario...alle Reihen sind vereint und packen sich an die Release-Hände. Und wir nehmen euch durch das volle Kalenderjahr, an bisher bestätigten Veröffentlichungen und zumindest angedachten Spielereleases, mit und schauen, auf was wir uns so RICHTIG freuen!
Läuten wir das Jahr mit einer wässrigen Speichellösung ein, wenn wir euch das Zockerwasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Sanfte Grüße und auf ein schönes, neues Gaming Jahr
Janina & Essi
FROHES NEUES JAHR, IHR SCHNURPSELDURPSEL!
Heute keine Metaphern, wortschwangeren Satzkreationen oder Stilblüten, bei denen sogar Sebastian Fitzek mit den Augen rollen würde. Denn heute GEHT es um diese Texte. Ihr habt sie nie gelesen, oder? Egal, denn heute lese ich sie euch vor! Ihr entkommt dem ganzen Kram nicht!
Seit Jahren verfasse ich für euch hier geistige Samtpfotenergüsse, die euch ergötzen sollen...doch ihr straft die Texte mit Verachtung. Doch heute schlagen die Buchtstabensuppenschwimmlinge zurück und kriechen in eure Ohren. MIAU!
Sanfte Grüße
Essi und nur Essi. Janina hat damit nichts zu tun! Also beschwert euch bei mir.
Ho, ho, ho, ihr kleinen freudigen Empfänger von Sackgeschenken!
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben somit auch die finale Podcastfolge für 2024 erreicht! In diesen munteren Minuten werden wir metaphorische Glanzlichter emporsteigen lassen und obendrein erneut erwähnen, was wir alles in der zweiten Jahreshälfte an Gaminghighlights ausgelassen haben! Oh ja, der ein oder andere wird sich sicherlich denken "Ja, zocken die auch mal was aktuelles?!" und wir können dies mit Fug und Recht absolut VERNEINEN!
Aber das was wir nicht gezockt haben, wird dennoch von uns gnadenlos subjektiv bewertet und sollte eigentlich auch eure Meinung spiegeln oder zumindest dazu führen, dass ihr eure bisherige überdenkt. ;)
Also, auf zur letzten Runde im Jahre 2024 und wir sehen uns alle auf der anderen Seite! Bleibt sauber, haltet eure Herzen rein und denkt an uns, wenn ihr Abends zu Bett geht.
Mit viel Liebe und sanften Grüßen, wünschen wir euch ALLEn einen guten Rutsch!
Eure Klangstoff-Duo
Janina & Essi