Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über die Frage, ob es in der heutigen Zeit noch Wunder gibt und was der Physiker Max Planck mit seinem berühmte Zitat („Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“) damit zu tun hat.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch darüber, wofür die Symbole „schwarzer“ und „weißer Wolf“ stehen und wie wir mit diesen Konzepten umgehen können.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über den inneren Widerstand, der uns bei der Arbeit an unseren Zielen begleitet und wie wir damit umgehen können.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über die Bedeutung von Beharrlichkeit und welche Macht, kleine Schritte gemeinsam mit Durchhaltevermögen haben.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über Vertrauen, das in der Kontinuum-basierenden Führung ein zentraler Begriff ist. In der KbF wird Vertrauen in 3 Ebenen unterteilt: Selbstvertrauen, Vertrauen in andere Menschen und Vertrauen in eine höhere Macht.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über Ziele und wie man sich mit seinen persönlichen Zielen so beschäftigt, dass sie zu Meilensteinen und nicht zu Mühlsteinen werden.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über die Fordern/Fördern-Matrix aus der Kontinuum-basierenden Führung. Viele Menschen schätzen sich selbst aktiver und kommunikativer ein als sie tatsächlich sind. Manfred und Michael erläutern, wie es dazu kommt.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch darüber was sich ändert, wenn man im Team Ziele statt Aufgaben vorgibt.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch darüber, wie man die Erlaubnis zum Glücklichsein im Führungsalltag umsetzt und damit die Effizienz eines Teams deutlich erhöhen kann.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über die Erlaubnis zum persönlichen Glück und was das mit Führung zu tun hat.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über die Auswirkungen fehlender Führung im privaten Umfeld und wie man dem in beiden Strategien - Fördern und Fordern - entgegensteuern kann.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über die Auswirkungen fehlender Führung in Unternehmen und wie man dem in beiden Strategien - Fördern und Fordern - entgegensteuern kann.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über eines der zentralen Instrumente der Kontinuum-basierenden Führung: die Fordern/Fördern-Matrix. Sie zeigen anhand praktischer Bespiele, wie man mit der jeweiligen Strategie (Fördern oder Fordern) in bestimmten Situationen reagieren kann.
Seien Sie dabei! Am 20.09.2025 ist es soweit und unsere Live-Veranstaltung "Von Anfang an" findet im Casineum in Velden statt. In diesen Stunden geben wir alles dafür, dass Ihr Leben zu Ihrem eigenen wird. Finden Sie Ihre ganz persönlichen Ziele. Erkennen Sie, welches Leben für Sie und Ihre Familie das richtige ist.
Wir freuen uns auf Sie!
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch darüber, was gute Führung mit Fordern und Fördern zu tun hat. Sie erläutern, was man darunter im beruflichen und privaten Umfeld versteht und wie man diese beiden Strategien kombinieren kann.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch darüber, welche Auswirkungen Respekt und Disziplin in der Familie haben. Regeln dienen dem gesamten Team, beide Seiten - Eltern und Kinder - profitieren davon.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch über die Bedeutung der Familie und warum Respekt und Disziplin unerlässlich für den Erfolg eines Teams sind - egal, ob im beruflichen oder familiären Umfeld.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch darüber, wie der Blick aufs größere Ganze in Gesprächen dabei hilft, neue und ungeahnte Lösungswege zu finden.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch darüber, was man bei der Gesprächs- und Sitzungsvorbereitung beachten sollte und wie man sich am besten auf Gespräche vorbereitet, auf die man sich eigentlich nicht vorbereiten kann.
Manfred und Michael Winterheller im Gespräch darüber, wie man richtig lobt.
Lob ist eine unmissverständlich positive Äußerung. Es erfordert Mut und ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Die enorme Auswirkung, die Loben auf uns und die anderen Menschen hat, ist das, was wirklich zählt.