Happy New Year! Happy new Intro!
Raphis Neujahresvorsatz heißt Vasektomie und dem Geheimnis funktionierender Winterdienste auf die Spur zu kommen. Elisa kann ihren Vorsatz nicht aussprechen und sucht nicht nur ständig nach verschwundenen Dingen, sondern auch nach dem Zahlenraum (Hilfe!).
Außerdem in dieser Folge:
Wie langweilig kann Kommunalwahlkampf eigentlich sein? Wie schwer kann Böllerverbot eigentlich sein? Wie unmöglich kann wahre Gleichberechtigung eigentlich sein? Und bitte bloß nicht die Schweine erschrecken!
Nach einem vorweihnachtlichen Kurzurlaub in Koblenz ist Elisa in dieser Folge müder denn je und phantasiert in diesem Zustand über Reisen durch die Zeit und andere Körper.
Raphi sinniert über ähnliches: er wäre gern mal einen Tag lang Friseur (vornehmlich für Nasenhaare) und würde so gern endlich verstehen, was eigentlich mit alten Männern in der Sauna geht (reloaded!).
Außerdem in dieser Folge:
Das Baby kann jetzt winken. Wir wohnen übrigens in Regensburg. Was machen Friseure eigentlich beruflich? Warum schreit der so? Und wo zum Henker ist dieser Plastikkauz?
"Licht Aus." goes international. In dieser Folge feiern Raphi und Elisa Ihre riesige - man könnte fast sagen weltweite - Hörerschaft und könnten selbst nicht überraschter sein, was die Spotify Statistik des Podcasts so far angeht.
Außerdem in dieser Folge:
Was geht eigentlich mit Spechten?! Was geht eigentlich mit dem Baby?! Popelphobie reloaded. Kurz zu Tränen gerührt. Und ein bisschen Söder.
Der Herbst ist da und damit die erste Happy Family Erkältung, Nebel und Nasenspray. Auf welches Körperteil sich Elisa das außer in die Nase noch gern sprüht, verrät sie in dieser Folge.
Raphi eruiert den pädagogischen Wert von Nikolausbesuchen und riecht heute nach einem anderen Mann.
Außerdem in dieser Folge:
Rotze, Kotze, der obligatorische Durchfall, hilfreiche Lifehacks, nicht hilfreicher Rassismus, urbane Halloweenoutfits und die Lehre der Zehen.
Was war zuerst da? Der Pullover oder Opas Zinnbecher oder vielleicht doch die Tank-App? In dieser Folge möchte Elisa jedenfalls ihren verdienten Schlaf und Raphi weder auf die Fashion Week noch auf den Flohmarkt.
Außerdem in dieser Folge:
Von in Not geratenen Schildkrötenhaltern, funktionierender Technik (endlich?) und verlorenen Eiskugeln.
In dieser Folge berichtet Raphi über traumatische Saunaszenen und fühlt sich von Dinonuggets in die Verbraucherirre geführt.
Elisa ist auf Kriegsfuß mit dem DHL Boten und auf Tuchfühlung mit Yoga gegen Mutti Issues.
Außerdem in dieser Folge:
Wer versucht hier eigentlich wen umzubringen? Das Oktoberfest war übrigens im September. Und: Die Generation Po-Dusche bügelt nicht mehr.
In dieser Folge schwelgt Raphi in Erinnerungen an seinen ersten Schultag und seine Kindheit auf dem Dorf. Elisa hat Lachkrämpfe (und der Beckenboden hält).
Außerdem in dieser Folge:
Raphis multiple Persönlichkeiten beim Kinderarzt, Neues aus der Schrot und Korn und „bad news are good news?!“ - Bitte gönnt uns unser Glück!
In dieser Folge ärgert sich Elisa über Haarausfall und Aufzüge und möchte eine Kontaktanzeige für Markus Söder in der Schrot und Korn aufgeben. Raphi sucht sowohl seinen Beckenboden als auch eine Antwort auf die Frage, ob Gelbwurst Babys gelb macht?
Außerdem in dieser Folge:
Googlerezensionen für Parkbänke, Homöopathiehumor und Mütter bewaffnet euch!
In dieser Folge beschäftigt sich Raphi mit dem höheren Sinn oder Unsinn von Jungesellenabschieden. Elisa wundert sich über die Menschheit und möchte mangelnde Schlagfertigkeit mit unsichtbaren Babys bekämpfen.
Außerdem in dieser Folge:
Wie kommt das Wasser in die Leitung? Warum benutzen wir eigentlich Kondome? Ist das Mansplaining oder nur nettgemeinter Klugschiss? Und: keine Macht den Autoaufklebern!
Elisa quält sich mit der Frage, ob Bäume verdursten, wenn man Magen-Darm hat, während Raphi seine von chronischer Nebenhöhlenentzündung geplagte Nase weihnachtlich beleuchtet.
Außerdem in dieser Folge:
Warum wir mehr Rohan-Flaggen auf Demos gegen Nazis brauchen und Schubladendenken genauso schön sein kann, wie rentnern im Einkaufszentrum. Und: Verjüngungskur durch Brusthaarrasur und nein: das Baby ist nicht tätowiert.