Folge 5: Diesmal soll der Tag im Regenwald anderes ablaufen. Der Morgen war sonnig, und wie immer wurde ich von den Brüllaffen geweckt. Noch vor dem Frühstück wurde ich zu einer Probe eingeladen, zu einem Experiment.
In dieser Folge geht es noch tiefer in den Regenwald als zuvor.
Folge 4: Der Nebel hängt zwischen den Bäumen, und die Luft ist schwer. Das Leben in meiner Regenwaldhütte ist sehr simpel. Spinnen in der Dusche, Kakerlaken und ein Eimer als Toilette gehören dazu.
Ich lerne nun eine andere Seite des Regenwaldes kennen, eine Seite die nicht so friedlich ist, wie sie immer schien.
Komm mit unter das dichte Blätterdach und erlebe den Alltag eines Regenwaldbewohners, für dessen Name ich jedoch einen hohen Preis zahlen muss...
Folge 3: Der Regenwald ist ein Ort, den ich schon immer spannend fand. Nun war es so weit - ich würde selbst dort wohnen. Eine kleine Holzhütte sollte mein Neues Zuhause werden, auch wenn ich es mir gelegentlich mit Spinnen, Kröten und Fledermäusen teilen musste.
Es gab ein festes Ritual, das Essen. Es gab mir Kraft, um die harte Arbeit zu erledigen, die nicht ganz ungefährlich war, denn wir befanden uns in der Schlangensaison.
Meine ersten Tage im Regenwald waren der Anfang eines großen Abenteuers.
Folge 2: An das sichere Umfeld hier in Costa Rica hatte ich mich schnell gewöhnt. Bei der Gastfamilie hatte ich alles, was ich brauchte.
Aber ich wollte nicht immer auf sie angewiesen sein, und von einem Luxushotel zum nächsten reisen - auch wenn das jedes Mal atemberaubend und wunderschön war!
An diesem Wochenende wollte ich mein eigenes Abenteuer erleben.
Dass ich mich dabei ziemlich in Gefahr bringen würde, war mir zu Anfang nicht gerade klar.
Folge 1: Alles schien perfekt – bis meine Neugier mich auf einen gefährlichen Weg führte.
Ich hatte ein bisschen Geld verdient, meinen Rucksack gepackt und mich von meiner Familie verabschiedet. Dann ging’s los: Costa Rica, das andere Ende der Welt. Mein Plan war einfach – frei sein, bleiben wo es mir gefällt, und so viele neue Erfahrungen sammeln wie möglich.
Das Leben in den Tropen war ein Traum. Sonne, Meer, freundliche Menschen – ich fühlte mich sofort zuhause. Die ersten Wochen waren unglaublich, fast zu gut, um wahr zu sein.
Aber irgendetwas sagte mir, dass es nicht so bleiben würde. Ich ahnte, dass etwas auf mich zukommt – etwas, das alles verändern würde.
Host und Produktion: Lasse Rusniok
Ich bin Lasse, und das ist mein Podcast "Offtrack" in dem ich über verrückte und abenteuerliche Reiseerlebnisse spreche.
Mein Bett habe ich gegen eine Hängematte getauscht, meine Sicherheit gegen Abenteuer. Die Stories spielen irgendwo zwischen Horrorfilm und dem Paradies.
Wurde ich in der Nacht auf dem Fußweg von Schüssen geweckt, lag ich am nächsten Tag schon wieder am Strand unter einer Palme.
Komm mit mir auf das Abenteuer!