
Zwei Karrieren ein Leben.
Viele Paare schlittern oft unbewusst in eine asymmetrische Verteilung von Beruf, Care, Einkommen und Abhängigkeit. Diese unreflektierte Selbstverständlichkeit führt zu Überlastung, zu stillen Erwartungen und zu wachsendem Ressentiment.
In dieser Folge sprechen wir über das Pendelmodell. Ein Organisationsprinzip, das Vollfokusphasen für beide schafft und Beruf und Care in einen klaren Rhythmus bringt. Ein struktureller Ansatz, der Entlastung und echte Augenhöhe ermöglicht.
Wir zeigen, wie Paare das Pendeln für sich nutzen können, welche Missverständnisse dabei häufig entstehen und warum dieses Modell Beziehungen stärkt und gleichzeitig die Arbeitswelt klüger und produktiver gestaltet.
Sektion der Macht. Das Pendelmodell. Eine Einladung, Verantwortung neu zu denken.
Mentalloadliste mit Unterteilung Paar ohne/mit Kindern, mit zu pflegenden Angehörigen
Ihr wollt Gäst:in sein? Oder Euer Thema loswerden, damit sich endlich was bewegt? Aber wusstet bisher nicht, wie? Ihr seid veränderungsaffine Personen oder Vertreter:innen von Organisationen im Gesundheitswesen? Ärzt:in in egal welchem Angestellten- oder Abhängigkeitsverhältnis? Stationär? Ambulant? Chef:in? Klinikleitung? Praxisinhaber:in? Meldet Euch gern bei uns unter:
Dr. med. Caroline Gewiss | LinkedIn
Dr. med. Nina Hector | LinkedIn
Unternehmensseite linked-in: doc:resource als Suchbegriff in linked-in
Eigene Website noch in Arbeit
Musik: Marcus Hector und Caustic Tales