Die besten Geschenke sind die, die man nicht erwartet… und bekanntlich liegt der Zauber in der Überraschung. Aber egal ob feine oder grobe Wurstspezialität - irgendwer muss es gewesen sein. Der Alkoholkonsum geht -wie Gabriel- durch die Decke und während der Aal seine Runden dreht, atmet die Schildkröte geschmeidig durchs Heck. Am Ende steht die Erkenntnis dass es nicht darauf ankommt wann sondern mit wem, man auf der Fastlane in die Pilze geht und Podcasts werden nicht zwangsläufig besser wenn sie reifen.
Es geht mal wieder um die großen Themen! Darf das Runde aufs Eckige? Wie TOP SECRET ist TOP SECRET? Wie weit darf Klimaaktivismus gehen? Sind schwedische Gardinen am Ende wirklich bloß Textilien? Am Ende bleibt die Erkenntnis dass Backpapier eine Berechtigung hat...
Irgendwann muss jeder gehen! Ob allerdings würdevoll aufgebahrt aus dem Leben oder würdelos in die Notaufnahme ist meist Sache des Bauchgefühls. Wo liegt der Unterschied zwischen Weltmeister und Weltkrieg und was haben Zitzen und Skisport damit zu tun? Wichtig ist dass die Stimmung passt und der Käse schmilzt…
Ihr gebt uns ein bisschen von euerem Geld und bekommt dafür Zugang zu Spezialfolgen - Deal?
https://anchor.fm/yesweekend/subscribe
Er kommt selten, aber wenn er da war ist es wunderschön! Das ist keine Frage des Aromas sondern des Abgangs - ähnlich wie beim Kaffeerösten. Glasklar wird es meistens erst wenn es zu spät ist - das sollte man nicht vergessen. Und was ist mit Datenschutz?
Immer wenn es dunkel wird wacht er über die Nachbarschaft... Ist es ein Vogel? Ist es eine Katze? Oder doch ein Multimilliardär auf der Suche nach dem Kick? Die Meinungen dazu gehen auseinander aber Diskussion sind zu anstrengend und außerdem ist Freitag...
In außergewöhnlichen Zeiten sind gewöhnliche Typen die Kirsche auf der verpixelten Sahnehaube der Leidenschaft. Während der D-Lord am Ballermann Trichter kippt lässt Otto tief blicken und Billy quetscht sich in den E-Porsche. Es könnte eng werden aber meistens ist das Loch dehnbar... Isso.
Geschmack liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und die Messlatte scheint meist in unerreichbarer Höhe. Gut wenn es jemanden gibt der einfach mit einem charmanten Lächeln und ohne Allüren darunter durchrutscht. Am Ende bleibt ein süßer Nachgeschmack und ein warmes Gefühl im Bauch.
Im Sport geht es in erster Linie um Leistung und Einsatz aber auch die richtige Ausrüstung ist wichtig sonst wird's schnell gefährlich. Die Gefahr ist real und es geht immer um Scheiße - egal ob als Klimaschützer, Zeckensammler oder Kapitän eines Frachtschiffs: Am Ende hängt's am Klopapier...
"Lieber ne Katze auf dem Dach - als nen schwebenden Penis im Studio"... Es sind die großen Themen wie Rassismus, Diversity und Pandemie welche die Mainstream Polit-Talkshows dominieren. Ehrenhaft wenn alternative Medien Raum für die Themen des kleinen Mannes schaffen... Das muss nicht im Fernsehen oder beim Podcasten sein - manchmal reicht auch ein Lasagneabend mit Freunden um den Horizont zu erweitern. Die Frage ist "Wer findet den Pilz in der Lasagne?".
Die Kunst des Vergessens liegt in der Kraft der Verpeiltheit welche sich aus der Quadratur des Kreises anhand einer einfachen binomischen Floskel schätzen lässt... Wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre!
Täglich geraten Menschen millionenfach in peinliche Situationen von denen niemand jemals erfährt. Die Geschichte wird nun mal von den Siegern geschrieben. Eine wertvolle Regel die glücklicherweise nicht in soziale Netzwerken gilt. Jeder darf in seiner Nische brillieren und für jeden geistigen Erguss gibt es Abnehmer. In diesem Game gibt es vermutlich keinen Gewinner denn Entertainment ist ein schmaler Weg auf einem schlammigen Damm... Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei und wohin die fällt ist letztlich egal.
Ein altes Sprichwort besagt "Mit gebleachtem Anus lebt es sich unter der Sonne im Südpazifik einfach besser". Ob da wirklich was dran ist weiß nicht mal Drake und das ist vermutlich der Grund warum er nicht im Dschungelcamp dabei sein darf. Fakt ist: Verhütung ist wichtig egal ob im Dschungel, im Helikopter oder im Hotel und wenn alle Stricke reißen bleibt immer noch Tabasco!
Wenn sich der Schwabe einschaltet geht es um die großen Fragen und nicht jeder hat das Sitzfleisch diesen Ritt bis zum Ende durchzuziehen! Wie bei Langstreckenflügen kann es schon mal sein dass einem die Beine einschlafen aber in der Regel lohnt es sich sitzen zu bleiben. Denn nach der Pflicht kommt die Kür! Gilt für Serben ebenso wie den Rest der Welt!
Meistens ist die Schlagzeilen größer als die Story - zumindest bei der Zeitung mit den großen Buchstaben. Unterhaltung und Skurriles sind die entscheidenen Zutaten für dieses Fondue das sich Leben nennt. Das gilt für Kindernamen ebenso wie für Geschichten aus dem Tierreich. Am Ende bleibt die Erkenntnis dass es in der Kuh zwar wärmer ist als draußen - Handschuhe dennoch zu empfehlen sind.
Das Leben steckt voller Überraschungen: Die wenigsten wissen dass Neil Armstrong mehr als nur seinen Fußabdruck auf dem Mond hinterlassen hat und das Faultiere extrem produktiv sein können. Die Frage warum Nazis am liebsten Abends spazieren gehen bleibt allerdings unbeantwortet und ist vermutlich ähnlich spannend wie die Radlerhose des bayerischen Ministerpräsident auf einem Rennrad.
Wenn der Raclettegrill warm läuft ist das neue Jahr nicht fern - Grund genug das Trauerspiel der letzten 365 Tage Revue passieren zu lassen und verträumt über den Karton Polenböller zu streicheln. Klar ist: das Leben ist kein Feuerwerk und manchmal steht einem das Wasser bis zum Hals aber am Ende bleiben immer noch die Cryptowährungen - auf ins neue Jahr!
Einmal im Jahr am 24.12. kommt der Schwabe mit den vielen Nippeln und dem großen Sack zwischen den Beinen und gibt - er gibt allen. Ob Eskimo oder alter weißer Mann - keine Minderheit wird ausgelassen. Vernachlässigt werden nur die Minderheiten ohne Lobby und Menschen mit Städtenamen. Nach den Feiertagen ploppt zwischen Fettleber und einem Berg aus Geschenkpapier die Frage auf wo das Christkind war.
Ein altes schwäbisches Sprichwort besagt "In der Schürze liegt die Würze". Da ist wohl was dran, denn sonst hätte sich diese Redensart niemals bis ins irische Hinterland verbreitet. Die Wahrheit liegt aber vermutlich irgendwo zwischen Kerrygold und den verstaubten Oasis-Platten.
Nach dem Fest bleibt meist ein großer Haufen übrig - Plastikbecher, Schnapsleichen und vorallem Fragen: Was will der Vogel in der Friteuse? Sind Aiman Abdallah und George Clooney Cousins? Steckt einer der Amazonschergen hinter dem verschwinden der Wanderschuhe? Was hat Bibi mit dem Holländer am Laufen? Fakt ist: Kotze gehört nicht in den Gummistiefel und der Kleiderschrank ist kein Pissoir!
Käsehäppchen, Schulterklopfer und große Namen sind die perfekten Begleiter für ein romantisch verklärtes Resümee im Kreise der Liebsten. Jubiläen sind da um gefeiert zu werden doch am Ende zählt nur die Bilanz. Ein Jahr entspricht ziemlich genau 365 Tagen - es gibt Lebenszyklen die innerhalb dieses Zeitraums einmal alle Stadien bis hin zum Tode durchleben. Wie das bei Podcasts ist weiß man nicht genau aber Hengste beispielsweise werden erst nach den ersten zwölf Monaten geschlechtsreif. Die Party fängt also quasi erst an und Langzeitnebenwirkungen sind nicht bekannt.