Wir schließen ab mit 2025 und fragen uns: Machen Neujahrsvorsätze wirklich Sinn? Wir schauen, was Sternzeichen über uns verraten, tauchen ein in Meditation und kleine Traumreisen. Dazu teilen wir Geschenkideen, diskutieren, warum Feuerwerk problematisch ist, überlegen, wann der richtige Zeitpunkt zum Heiraten sein könnte – und klären, wann Diskussionen in Beziehungen wichtig sind und wann sie toxisch werden. Alles wie immer mit ein paar unerwarteten Abschweifungen.
Zwischen Glühwein und Gewissensfragen: Wir sprechen darüber, wie wir Weihnachten feiern, warum wir mittlerweile lieber schenken als beschenkt werden und was die Vorweihnachtszeit für uns so besonders macht.
Außerdem diskutieren wir kleine Weihnachts-Dilemmata. Eine ehrliche und gemütliche Weihnachtsfolge über Erwartungen, Liebe und das, was Weihnachten wirklich ausmacht.
Warum stehen eigentlich so viele auf Bad Boys? Wir reden über Medienbilder und warum man schon früh in komische Rollen rutscht. Dazu gibt’s Online-Beef, ein sehr spontanes Liebesgeständnis, Zukunftsfragen und wie immer ein paar komplett ungeplante Abzweigungen.
In dieser Folge sprechen wir über die kleinen und großen Dinge, die uns das Fürchten lehren – vom komischen Typen im Flur bis zum frühen Ableben junger Idole. Wir fragen uns, warum wir manchmal so Angsthasen sind und was das alles mit unserem Alltag und einer Autobahn zu tun hat. Diese Themen sind auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.
Zwischen Unsicherheiten und neuen Lebenswegen:
Wir sprechen darüber, wie überfordernd der Schritt nach dem Abi sein kann, ob Studium wirklich der richtige Weg ist und warum Erwartungen wie „beste Zeit deines Lebens“ oft mehr Druck als Orientierung geben.
Eine Folge über Selbstfindung, Vergleiche, Entscheidungen in den 20ern und die Frage, warum es völlig okay ist, noch nicht alles zu wissen.
Wir reden darüber, wie man im Studium neue Menschen findet, welche Möglichkeiten es gibt, ins Ausland zu gehen – und warum man nichts verpasst, wenn man sich Zeit lässt, sich selbst auszuprobieren.
Zwischen Regeln und echten Beziehungsmomenten:
Wir sprechen über die Beziehungsregeln, die online überall auftauchen und darüber, welche davon Sinn ergeben, welche Grenzen überschreiten und warum manche Erwartungen im Netz so viel Druck erzeugen können.
Eine Folge über Werte, Vertrauen, Grenzen – und die Frage, was Beziehungen wirklich brauchen, wenn man sich nicht an Regeln aus dem Internet lehnt.
Zwischen kleinen Kreisen und großen Unsicherheiten: Wir sprechen über Freundschaftsdynamiken, Überraschungsdates, spezielle Begegnungen und die Frage warum neue Bekanntschaften manchmal mehr Mut erfordern als ein Besuch in der Sauna
Zwischen Erwachsenwerden und Existenzkrise: Wir sprechen über Neuanfänge in neuen Städten, Vertrauen in Beziehungen, den Druck, Mitte 20 schon alles wissen zu müssen und das Gefühl, sich selbst noch finden zu müssen.
Eine ehrliche und leicht chaotische Folge über Veränderung, Nähe und das Loslassen.
Kindheitsnostalgie trifft Realität: Wir sprechen über unsere liebsten Erinnerungen, Konsum, Langeweile und das richtige Maß an Gefühl. Eine Folge über das Bedürfnis nach „mehr“ – und die Sehnsucht nach dem Einfachen.
Zwischen Herbstromantik und dem Abschied am Flughafen: Wir sprechen über die Realität einer Fernbeziehung.
Wie ist es, wenn man sich verliebt – und dann plötzlich tausende Kilometer zwischen einem liegen?
Außerdem erzählen wir, wie wir uns kennengelernt haben und warum Paulina dachte, dass bei uns eingebrochen wurde.
Eine Folge über Sehnsucht, Ungewissheit und das Schöne daran, jemanden zu vermissen.
Zwischen Couple Goals und kleinen Katastrophen: Wir sprechen über Beziehungen auf Social Media, White Lies, den Bystander-Effekt und die seltsame Komfortzone namens „Sorgen machen“.
Warum fällt es uns schwer zu glauben, dass es einfach gut sein darf und wie beeinflussen uns TikTok & Co. bei der Suche nach der großen Liebe?
Eine ehrliche, witzige und leicht chaotische Folge über Vergleiche, Zweifel und echte Nähe.